SchmExperten in den 6. Klassen (02.05.2023)

Uffenheimer Mittelschüler sind SchmExperten

 

In Zeiten von Fast Food und Convenience – Produkten wird eine gesunde Ernährung immer wichtiger. Doch wie kann man Kinder und Jugendliche für dieses Thema begeistern?

Eine Möglichkeit konnten wir in den sechsten Klassen der Mittelschule Uffenheim erfreulicher Weise wieder wahrnehmen.

Unter fachkundlicher Anleitung von Anja Henninger (Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft und Ernährungsfachfrau) wurden die Schüler und Schülerinnen mit den Grundlagen einer gesunden Ernährung vertraut gemacht. Dabei lernten sie, welche Lebensmittel wichtig sind und welche Nährstoffe ihr Körper benötigt.

Das Ziel des Projektes war es, die Begeisterung für das Zubereiten von gesundem Essen zu wecken und das Interesse daran zu fördern. Weiterhin waren aber auch Tischmanieren und Hygieneregeln ein wichtiger Bestandteil des Projektes. 

Das Projekt SchmExperten war ein riesiger Erfolg. Alle Schüler und Schülerinnen waren mit großer Begeisterung dabei und konnten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der Küche erweitern.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]