Berufsorientierungsvormittag (25.11.2021)

Vielfältige Berufsorientierung

Am Donnerstag, den 25. November 2021 fand an der Mittelschule Uffenheim erstmalig ein Berufsorientierungsvormittag statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 7.-10. Klassen konnten sich interessenbezogen zu den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen informieren. 27 Betriebe aus verschiedenen Bereichen wie Handwerk, Pflege und Industrie stellten sich und ihr Ausbildungsangebot vor und gaben einen anschaulichen Einblick in ihren Alltag. Auf diesem Wege konnten die Schülerinnen und Schüler gezielt Fragen an Experten stellen und erste Kontakte für ein Praktikum oder eine Ausbildung knüpfen. Hauptorganisator Hanns Hirschberger ist zufrieden mit der Veranstaltung und empfand sie als „lehrreich und gelungen“.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]